Nach dem Bericht von Herrn Manfred Widmer aus Sigmaringen zum Binger Rathaus erreichten uns nachfolgende Zeilen und ein Bild von Frau Marlies Löbe geb. Notz:

„Auch ich habe meine Kindheit in dem Gebäude hinter dem Rathaus und um das Rathaus herum verbracht. Folgendes möchte ich noch ergänzen: Im linken Teil des Rathausgebäudes war Anfang der 60iger Jahre sogar noch ein Postamt eingerichtet, in welchem Frl. Maria Werner ihren Dienst tat. Im jetzigen Haus Bingen Mitte befand sich links neben der Treppe zur Turnhalle der Eingang zu einer Wäscherei und einer Badeanstalt. In der Wäscherei bei Frau Aubele war ich als Kind öfters beim Zuschauen und habe die großen Becken und Waschtrommeln bestaunt. Die Turnhalle darüber war bei schlechtem Wetter unser Spielzimmer, man konnte an den Sprossenwänden herumklettern, an den Ringen schaukeln und Puppenwagenrennen veranstalten. Das Haus war für uns Kinder ein großer Abenteuerspielplatz.“

„Hahn am Korb und weitere Besucherinnen bei den ‚Nähmädla‘

im Oktober 1964 – ehem. Näherei (Haus Bingen Mitte)“