Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bürgermeister

Am vergangenen Sonntag wurde Marco Potas aus Hochberg mit knapp 75% der gültigen Stimmen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Bingen gewählt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem überzeugenden Wahlergebnis. Ein solches Votum ist ein großer Vertrauensvorschuss der Bevölkerung, der sicherlich für einen schwungvollen Start in das höchste Amt der Gemeinde sorgen wird. Herr Potas wird die Amtsgeschäfte ab Ostermontag, dem 1. April 2024 übernehmen. Seine offizielle Amtseinsetzung findet nach diesem Termin statt.

Ein großes Dankeschön gilt auch den beiden weiteren Kandidaten, Gabriel Hungerbühler und Joachim Kirschbaum. Sie haben sich der demokratischen Herausforderung einer Bürgermeisterwahl gestellt und dafür gesorgt, dass die Wählerinnen und Wähler eine echte Auswahl hatten. Über 1400 Menschen haben den Weg an die Wahlurnen gefunden und mit einer Beteiligung von 63% einen guten Wert gesetzt. Zu guter Letzt geht ein herzliches Dankeschön an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die ihren Sonntag in den Dienst der Sache gestellt haben.

Nachfolgend finden Sie das offizielle Wahlergebnis:

Wahlergebnis Bürgermeisterwahl 21.01.2024