Am vergangenen Montag feierte Frau Anna Messmer ihren 90. Geburtstag. Sie ist in Bingen geboren und bis zum heutigen Tag ihrem Heimatort treu geblieben.

Schon im frühen jugendlichen Alter musste sie in der elterlichen Landwirtschaft mithelfen. Das war damals ganz selbstverständlich, berichtet Frau Messmer. Nach ihrer Heirat und nachdem die Kinder schon etwas größer waren, arbeitete sie bei der Fa. Schmidl, erst in Heimarbeit und später in der Fabrik. Als Frau hatte man nicht viele Möglichkeiten zu arbeiten, erzählt sie.

Wenn es ihr möglich ist und die Witterung es zulässt, macht sie auch mal einen Besuch in der Nachbarschaft.

Im Kreise ihrer Familie mit Enkel und zwischenzeitlich auch Urenkel, feierte Frau Messmer ihren Ehrentag.

In Vertretung von Herr Bürgermeister Fetzer, überbrachte Frau Gauggel die Glückwünsche der Gemeinde, verbunden mit einem Präsent, sowie die Glückwunschschreiben der Landrätin und des Ministerpräsidenten.